Pop Rocky

Einer Von Uns – Kinopremiere

film

Da ich momentan selten ins Kino komme werde ich die Premiere von EINER VON UNS zum Anlass nehmen und mal wieder einen großen Kübel Popcorn zu verdrücken. Ich bin voll der Kinofan, schaffe es aber so gut wie nie dahin. Dieses Jahr war ich glaube ich nur 2x. Einmal die Rocky-Fortsetzung und vor kurzem den dritten (?) Teil von diesen Tom Hanks-Kirchen-Filmen. Und der war echt kacke. Und den Kübel Popcorn habe ich so schnell verdrückt, daß es mir zum ersten Mal den kompletten Film über schlecht war. Und ich mußte mich echt wachhalten, so müde war ich. Zuckerschock nennt man das?

Jedenfalls ist das bei den Blockbustern oft so, daß diese meist enttäuschend sind. Daher sind so Independent-Filme (darf man das sagen?) oftmals um Längen besser. Nur erreicht man damit eben nicht die breite Masse. Zum einen wegen dem (nicht vorhandenen) Marketingbudget; zum anderen wegen der Story (keine Dinosaurier, keine wilde Autoverfolgungsjagd). Und einer dieser Filme ist EINER VON UNS.
Der österreichische Film lief in seinem Heimatsland, also bei unseren Nachbar, schon letztes Jahr an. Nachdem der Film den Max-Ophüls-Preis (kennt man) erhalten hat lief er kurz darauf bei der Berlinale. Danach gab’s noch den Österreichischen Filmpreis. In Zürich und in San Sebastian war er nominiert. Hat also für ganz schön viel Wind gesorgt.

Worum geht’s eigentlich?
Der Film erzählt von Jugendlichen die in einem österreichischen Vorort vor einem Einkaufsladen abhängen. Obwohl dies Ihr einziger, sozialer Treffpunkt ist sollen sie vertrieben werden. Vereint durch den Hass gegen das Vorstadtleben lehnen sich die beiden Hauptdarsteller dagegen auf und brechen in den Supermarkt ein. Dabei stirbt einer der beiden Jungs. Erzählt wird das Ganz aus der Sicht der Jugendlichen und beruht auf einer wahren Begebenheit.

Ab nächster Woche ist der Film auch bei uns zu sehen; am Sonntag ist Vorpremiere. Der Regisseur Stephan Richter sowie die Hauptdarsteller und der Produzent werden anwesend sein. Und wir schicken Euch dahin!

evu_plakat

VERLOSUNG:
Wir verlosen 3×2 Tickets für die Kinopremiere von “Einer Von Uns”. Wer beim Gewinnspiel mitmachen möchte schreibt schnell eine eMail mit dem Stichwort “Ich Bin Einer Von Uns” an blog@poprocky.com
Die Gewinner werden bis Samstag Abend benachrichtigt.

evu_tickets

Alle Infos:
Sonntag, 20.11.2016
Metropol Kino, Stuttgart
Einlass: 19Uhr | Beginn: 19:30Uhr

Für alle Nichtgewinner gilt: ab dem 24.11. läuft der Film in den Kinos.

POP ROCKY auf FACEBOOK
POP ROCKY auf INSTAGRAM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.