Pop Rocky

Die besten Clubs der Welt

berghain-berlin

Das englische DJ MAG läßt Raver aus der ganzen zwei Mal im Jahr kräftig voten: zum einen die DJ Top 100 und zum anderen die Clubs Top 100. Gerade ist das Ergebnis der besten Clubs der Welt veröffentlicht worden und es sind erwartungsgemäß viele Clubs aus südlichen Gefielden auf den vorderen Plätzen. Zum tausendsten Mal ist das Space Ibiza ganz vorne, Pacha und Amnesia knapp dahinter. Ibiza scheint eben nach wie vor die Top-Destination für Pillen-Einbauer zu sein. Weitere Clubs sind aus Brasilien, Malle (!), Singapur und Las Vegas. Die Kids gehen eben doch am liebsten im Urlaub raven oder die Parties dort bleiben einem einfach besser im Gedächtnis.

Unter den ersten hundert Clubs sind (leider) nur fünf aus Deutschland, drei davon in Berlin ansässig:
14. Berghain / Panoramabar Berlin
32. Bootshaus Köln
51. Watergate Berlin
74. Robert Johnson Frankfurt
92. Tresor Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.